Info-Nr.: 192, Ressort "Finanzen - Organisation - Personal - Statistik"
   
Warnstreik: Städtische Dienstleistungen möglicherweise eingeschränkt
 

Die Gewerkschaft ver.di hat u. a. die Beschäftigten der Stadtverwaltung Dortmund zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, 4. Februar, aufgerufen. Es ist davon auszugehen, dass hierdurch die städt. Dienstleistungen eingeschränkt werden können. Da im Prinzip alle Beschäftigten aufgerufen sind, ist nicht absehbar, in welchen Bereichen Warnstreikaktionen stattfinden.

Ob die Kindertageseinrichtungen durch die Teilnahme der Beschäftigten an dem Warnstreik geschlossen werden, kann nicht vorhergesehen werden. Die Eltern werden daher gebeten, sich direkt an die Leitungen ihrer Einrichtungen zu wenden.

Redaktionshinweis:

Mehrfach wurde hier angefragt, ob es für Donnerstag Notdienstvereinbarungen gibt. Da es sich hier um einen Warnstreik handelt, sind Notdienstvereinbarungen nicht möglich. Solche Vereinbarungen gibt es in der Regel bei Streikmaßnahmen.
 
 
Städtischer Pressedienst, 02.02.2010 Wenn Sie diesen Text übernehmen möchten...
Kontakt: Michael Meinders, Tel. 0231/ 50 - 2 27 45
 
 

 

 © Stadt Dortmund ·  www.dortmund.de


Dateianhangsymbol
2.2.10 PM Warnstreik 4.2.10.doc